Naturheilpraxis Volker Bügel
info@heilpraktiker-buegel.de


Im Rahmen meines Zivildienstes im Jahre 1992 habe ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert. Danach schloss ich eine Ausbildung zum Beruf des Rettungsassistenten (Notfallmedizin) an. Seitdem bin ich im Werksärztlichen Dienst eines großen Automobilkonzerns beschäftigt. Diese Tätigkeit beinhaltet die Behandlung von Erkrankungen und Betriebsunfällen,  die Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen (Blutentnahme, Sehtest, Hörtest, Urinkontrolle), physikalische Therapien, der Einsatz bei Notfällen. Da mein ehemaliger Vorgesetzter Dr. Manfred Stroheker homöopathischer Arzt ist, kann ich hier schon auf eine jahrelange Erfahrung mit der Homöopathie zurückblicken. Im Hinblick auf die häufiger werdenden Rücken- und Gelenksbeschwerden der Menschen, behandle ich seit 2004 mit der Dorn-Methode und seit 2006 mit der Dorn-Hock-Methode. 

Nach dreijähriger Ausbildung und intensivem Selbststudium legte ich 2005 meine Amtsarztprüfung vor dem Gesundheitsamt in Karlsruhe ab und bin seither als Heilpraktiker zur Ausübung der Heilkunde zugelassen.


Aus- und Weiterbildungen:

- klassische Homöopathie bei Ravi Roy

- Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn

- Dorn-Hock-Methode


Mitglied im Freien Verband Deutscher Heilpraktiker und seit August 2005 in eigener Praxis tätig.